Prince of Persia – Einblick in die Entwicklung

Prince of Persia wurde in den späten 80er Jahren von Jordan Mechner entwickelt und von Brøderbund veröffentlicht. Auch wenn das Spiel inzwischen mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat, hat das Spiel immer noch eine treue Fangemeinde und die neusten Nachkommen des Titels gibt es auch auf für die aktuell gängigen Konsolen. Zudem kommt die Tage mit The Sands of Time auch der erste Kinofilm zu der Prince of Persia Videospielreihe in die Kinos.

Der erste Teil der Serie wurde dank seines Erfolges nach und nach für diverse Systeme und Konsolen umgesetzt. Welche Hürden Jordan Mechner während der Entwicklung des ersten Teils von Prince of Persia zu überwinden hatte, schrieb er in seinen Tagebüchern nieder. Für alle die tiefer in das Innenleben und die Geschichten hinter Prince of Persia eintauchen möchten, veröffentlichte Mechner nun Teile seiner Tagebücher auf seiner Website jordanmechner.com. Neben seinen persönlichen Aufzeichnungen, gibt es auch noch viele Skizzen und Video, sowie diverse Anekdoten zum Spiel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen