Open Transport Tycoon Deluxe in Version 1.0 erschienen

Das originale Transport Tycoon wurde im Jahre 1994 von MicroProse für den PC veröffentlicht. Bei dem Spiel handelt es sich um einer Wirtschaftssimulation. Das Ziel des Spiels ist es, ein erfolgreiches Transportunternehmen aufzubauen. Dabei kann man auf Schiffe, Straßenfahrzeuge, Schienenfahrzeuge und Flugzeuge setzen. Von jeder Fahrzeugart gibt es duzende Kategorien die für den Transport von Personen oder unterschiedlichen Gütern wir Kohle, Post, Stahl, Getreide usw. geeignet sind.

Bei Open Transport Tycoon Deluxe oder kurz OpenTTD handelt es sich um einen Open Source Clone vom Microprose Spiel Transport Tycoon Deluxe. Die Deluxe-Version erweiterte das ursprüngliche Transport Tycoon unter anderem um einige neue Welten auf denen man sein Transportimperium starten konnte.

OpenTTD übernimmt das Konzept vom Original und erweitert es um diverse neue Features. Seit Anfang des Monats kann man das Spiel nun auch in der Version 1.0 herunterladen, welcher bereits duzende Vorabversionen vorausgegangen sind. Das Spiel ist kostenlos über die offizielle OpenTTD-Seite herunterladbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen