LV-426 – Ein ‘Aliens’ Remake

LV-426 is a remake of an old first-person shooter game called ‚Aliens‘, published by Electric Dreams in 1987 for the following platforms: Commodore 64, Amstrad CPC, ZX Spectrum and MSX. The game is based on the second movie in the Alien movie series.

Damit ist alles Wichtige über das Spiel eigentlich schon recht gut zusammengefasst. Der Remake ist natürlich kostenlos und kann über die folgende Website heruntergeladen werden. Die Hardwareanforderungen des Remakes halten sich in Grenzen:

Display: 1024 x 768 capable
Video Card: 64 Mb
CPU: 600 MHz
RAM: 128 Mb
OS: Windows XP / Vista / 7

Anbei noch ein YouTube Clip, welcher einige Szenen aus dem Spiel zeigt.

Zum Vergleich dazu hier noch ein Video des Originals vom Commodore 64. Das Original erinnert von der Grafik ein wenig an den ersten Teil von Space Quest für den PC. Mehr Infos zum Spiel für den Commodore 64 finden sich im C64-Wiki.

1 Kommentar

  1. Sauber. Das Game hat mich früher auf dem Commodore unzählige Stunden beschäftigt. Teils zwar etwas monoton aber doch irgendwie spannend. Danke für den Post. Ich werds gleich mal runterladen und in alten Erinnerungen schwelgen.

1 Trackback / Pingback

  1. links for 2010-03-29 - Nerdcore

Kommentar verfassen