MI2: LeChuck’s Revenge Special Edition im Anflug?

Diese Meldung lässt wahrscheinlich das Herz eines jeden Monkey Island Fans höher schlagen. Wie auf Kotaku berichtet wird, soll LucasArts mitten in den Vorbereitungen stecken um einen Remake von Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge eventuell schon auf der Game Developer’s Conference nächste Woche anzukündigen.

Eigentlich wäre das keine große Überraschung, dass sich schon der letzte Jahre veröffentlichte Remake, die The Secret of Monkey Island Special Edition als Download-Hit erwiesene hat. Wie auch schon bei der Special Edition von Monkey Island I soll auch beim zweiten Teil der Reihe die Grafik als auch der Sound aufgemotzt worden sein. Man darf also auch hier wohl mit einer Sprachausgabe und der von der ersten Special Edition bereits bekannten Grafik rechnen. Neben den aus bereits ersten Teil bekannten Plattformen Xbox Live Arcade, PC, und iPhone soll Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge auch für das Playstation Network zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Details sind Stand heute leider noch nicht bekannt. Ob an den Gerüchten wirklich etwas dran ist wird sich wohl frühestens nächste Woche auf der Game Developer’s Conference heraus stellen. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

1 Kommentar

  1. Wie jetzt, es gibt ein Remake von Monkey Island 1? Und ich weiß von nix? Da muss ich wohl geschlafen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Nachdem ich mir nun ein paar Screenshots des ersten Remakes angeschaut habe, hoffe ich, dass es auch ein Remake des zweiten Teils geben wird. Denn die Ingame Grafik gefällt mir doch recht gut.

Kommentar verfassen