Linktipps #14

Accolade’s Amazing Box Art | Eine Sammlung von Spieleverpackungen der Firma Accolade, welche in der Vergangenheit einige gute Spiele auf den Markt brachte, ehe sie dann 1999 an Infogrames bzw. Atari verkauft wurde. Besonders bekannt natürlich durch die Test Drive-Serie, die damals noch wirklich herausragend gut war oder Grand Prix Circuit.

Elite 25th Anniversary Site | Zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber dennoch einen Linktipp wert. Eines der ersten 3D Spiele überhaupt feiert Geburtstag und aus diesem Anlass gibt es eine neue Seite zum Spiel, welche unter anderem Desktophintergründe und einige weitere Gimmicks bietet.

An Historical Timeline of Computer Graphics and Animation [Link funktioniert nicht mehr] | Eine Timeline über die Entwicklung der Computergrafik von vor 1800 bis zum Jahre 2005. Die Seite dauert etwas zum laden, da ungewöhnlich viele Bilder und Informationen auf eine Seite gepackt wurden.

Consollection.de | Bietet einen Überblick über eine Vielzahl an Videospielkonsolen und Handhelds der letzten fast 40 Jahre. Alles schön mit Bildern und Informationen zu den jeweiligen Systemen.

ASCII Lemmings Game | Ein Programmierer und gleichzeitig vom Lemming-Fieber infizierter hat sich ans Werk gemacht und das Computerspiel Lemmings nur mit ASCII Code als Grafik nachprogrammiert. Teilweise sehr unübersichtlich aber dennoch eine, wenn auch etwas zeitraubende Idee. Ich bezweifle aber mal, dass dieser Remake ein großer Hit wird.

25 Years of Apple Mouse Evolution | Die 25 Jährige Evolution der Apple Mouse in Bildern und noch mit einigen Informationen garniert.

Why 8-bit will never die (and why that’s awesome) |  Guter Artikel über den Reiz am schönen neuen alten 8-Bit und warum 8-Bit nie aussterben werden.

„You Complete Me“ Tetris Valentine’s Day Cross Stitch Pattern | Ein Herz aus Tetris (Game Boy Edition) Klötzen zum Valentinstag. Der ist zwar dieses Jahr schon vorbei, aber vielleicht wird’s für nächstes Jahr grad recht.

Classic Game Remake: iRepton [Link funktioniert nicht mehr] | Für das Spiel Repton gibt es nun auch einen Remake für das iPhone. Wem das Boulder Dash-ähnliche Spiel nicht geläufig ist, findet auf der Seite auch einige Infos zum Spiel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen