Excitebike – World Challenge erschienen

Excitebike, einer von Nintendo’s Videospiel-Hits aus dem Jahre 1986 für das Nintendo Entertainment System hat nun einen weiteren offiziellen Nachfolger bekommen. Neben Excikebike 64 (2001) für das Nintendo 64 und Excite Truck (2006) für die Wii ist nun auch Excitebike – World Challenge für die Nintendo Wii über den Wii Ware Kanal verfügbar. Das Konzept des Spiels blieb dabei unverändert und man erkennt rotz der rundum erneuerten Grafik sofort, dass es sich um ein Spiel der Excitebike-Reihe handelt. Anders als beim Original kann die neue Version allerdings mit einem simultanen Vierspieler-Modus von sich reden machen. Onlinespiele sind natürlich auch möglich. Nebenbei gibt es nun auch einen Streckeneditor, welcher es erlaubt auf einfache und schnelle weise eigene Strecken zu kreieren. Mehr Infos rund um Excitebike – World Challenge findet man auf der offiziellen Homepage von Nintendo.

1 Trackback / Pingback

  1. INVADERS.COM Blog – 8bit music, retrogame, pixel art » Excitebike – World Challenge

Kommentar verfassen