Super Mario Bros 3: 20 Years Later

Die Website GamesRadar befasst sich zum 20 jährigen Geburtstag von Super Mario Bros. 3 noch einmal in aller Ausführlichkeit mit dem Spiel, das damals Pflicht für jeden Besitzer eines Nintendo Entertainment Systems war. Das Spiel ist zwar in Japan bereits am 23. Oktober 1988 erschienen, allerdings musste man sich in Amerika noch bis zum 12. Februar 1990 gedulden, bevor man auch dort das Spiel in der Hand halten konnte, was nun auch schon 20 Jahre her ist. In Europa hat es sogar noch etwas länger gedauert. Hier ist das Spiel erst am 29. August 1991 auf den Markt gekommen. Wer also nochmal etwas in Super-Mario-Bros-Nostalgie schwelgen will, sollte den Artikel von GamesRadar auf einen Fall verpassen. Anbei noch als keine Einstimmung der TV-Werbung zum Spiel.

1 Kommentar

  1. Das Spiel war damals wirklich der Renner meine ganze Familie samt mir zockten das Game manchmal bis in die Nacht. Das war damals bald so eine sucht wie heut zutage Das Online Rollenspiel World of Warcraft. Ich habe die Konsole samt den ganzen Super Mario teilen zuhause nur steht diese nun bei meinen kleinen Kindern und begeistert selbst diese noch. Ich befasse mich zurzeit mit dem neuen teil für die Nintendo Wii und Grafisch hat sich da so einiges geändert. Auf jeden fall ein super Spiel.

Kommentar verfassen