Nintendo NES mit 5 Spielen bei Ebay für 13105$ versteigert

Das bei dieser Ebay-Auktion angebotene Nintendo Entertainment System wechselte  zum stolzen Preis von 13105 Dollar den Besitzer. Der Grund für den extrem hohen Preis liegt allerdings nicht an dem angebotenen Nintendo Entertainment System selbst, sondern an den Spiele die im Angebot enthalten waren.

Neben Teenage Mutant Ninja Turtles 2 – The Arcade Game, Super Mario Bros. 3, Super Mario Bros / Duck Hunt und Major League Baseball wurde auch das Spiel Stadium Events angeboten. Was viele dabei nicht wissen ist, dass das Spiel zu den seltensten Spielen die jemals auf dem amerikanischen Markt für das NES veröffentlicht worden sind zählt.

Angeblich sollen von dem Spiel Schätzungen zur Folge nur 200 Stück jemals über die Ladentheke gegangen sein. Zudem wird geschätzt, dass nur etwa 10 vollständige Exemplare des Spiels noch existieren. Eines davon hat mit dieser Auktion den Besitzer gewechselt. Mehr Details zum Spiel und warum das Spiel Stadium Events so selten ist, kann man auf der englischen Wikipedia-Seite zu Stadium Events nachlesen. (via)

1 Kommentar

  1. Ich glaub ich spinne. Ich hatte früher die Ninja Turtles auf Nintendo. Weiss nur nicht obs die 2te Version war. Ohhh warum hab ichs nicht behalten 🙁

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Lesenswert (DSDS-Betrug, Nintendo, kabel eins, Buzz) « Der Besserwixer
  2. Neuer Rekordpres für NES Spiel Stadium Events

Kommentar verfassen