Endlich mal wieder zwei gute Joysticks

Viele Spiele machen mit der Tastatur gespielt nicht wirklich viel Freunde. Daher hier zwei “neualte” Joystickmodelle die das Herz höher schlagen lassen.

Zum einen wäre da der Competition Pro USB Joystick aus dem Hause Speedlink. Auf den ersten Blick fällt auf: “Dat Teil kenn isch!” Genau… das gute Stück ist nämlich die Neuauflage des alten Competition Pro, welcher seiner Zeit unter anderem für den Commodore 64, den Commodore Amiga oder aber auch Atari-Systeme verwendet werden konnte. Es gibt wohl kaum einen Amiga-Gamer der nicht schon ein halbes duzend dieser Joysticks ins Nirvana befördert hat. Die neue USB-Variante ist natürlich für aktuelle PCs geeignet. Im Paket mit dem Joystick kommt auch noch eine umfangreiche Spielesammlung mit 99 C64 Klassikern, so dass man den Joystick auch gleich mal auf Herz und Nieren testen kann. Das gute Stück ist bei Amazon für um die 25 Euro zu haben.

Außerdem gibt es nun auch noch den Clear Classic USB Joystick, welchen man sich über die Website von ReflexAudio bestellen kann. Der Clear Classic ist dem Atari VCS Joystick nachempfunden, verfügt allerdings ebenfalls wie schon der Competition Pro über einen USB Anschluss und ist somit an jeden gängigen PC anschließbar. Für 29.95 Dollar bekommt man neben einem USB Cable zum anschließen des Joysticks zusätzlich noch einen Atari 2600 Emulator auf CD mitgeliefert, damit man immerhin schon einmal die Grundausrüstung für das Retrogaming am PC hat. Nebenbei leuchtet der Joystick auch noch in blaue Licht, sobald man das USB-Kabel mit dem PC verbindet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen