Monkey Kong… der etwas andere Donkey Kong Remake

Das Spiel Monkey Kong ist ein Tribute an das Spiel Donkey Kong für den Nintendo Game Boy, welches im Jahr 1994 erschienen ist. Die Game Boy Variante basierte daher auf dem Original aus der Arcadehalle, allerdings hat das Spiel insgesamt 100 Level statt der vier in der Arcade-Version. Natürlich hat das Spiel auch diverse andere Änderungen und Neuerungen mit sich gebracht, auf welche ich hab nun aber nicht weiter eingehen will.

Bei Monkey Kong erkennt man auf den ersten Blick die Verwandtschaft zur Game Boy Variante von Donkey Kong. Dabei gibt es bei Monkey Kong dennoch einige Grundlegende Änderungen wie zum Beispiel, dass es keine Gegner gibt die einem das Leben schwer machen und man den Charakter auch nicht sterben lassen kann. Daher handelt es sich bei dem Spiel eigentlich um einen reines Geschicklichkeits-Platform-Spiel. Dennoch für ein kurzes Spielchen ganz nett. Der Link zum Spiel ist hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen