Maniac Mansion 3D – Neues Video und neue Screenshots

In Sachen Maniac Mansion 3D gibt es mal wieder Neuigkeiten. Schon vor einiger Zeit wurden ein paar neue Screenshots veröffentlicht und nun ist auch ein neuer, wenn auch relativ kurzer Videoclip bei YouTube aufgetaucht.  Der Videoclip, welcher unten angesehen werden kann, zeigt den Anfang des Spiels vor dem Haus der Edisons und stellt einen Test der Sprachausgabe dar. Wie bei vielen anderen Ding gilt auch hier, dass sich noch einiges ändern kann, wie zum Beispiel die Stimmen von Syd und Bernard, welche noch nicht final sind.

Leider fällt nach wie vor auf, dass sich die Figuren etwas komisch bewegen. Zudem ist das Gezirpe der Grillen in dem Sprachausgaben-Test noch etwas laut, so dass die eigentlichen Dialoge zwischen den Charakteren etwas untergehen – Eher einige Kleinigkeit. Auch sonst überzeugt das Spiel auch in diesem Stadium in vielen Punkten noch nicht. So scheinen die Charaktere teils keinen wirklichen Bodenkontakt haben und wirken sehr verkrampft. Auch viele der Räume im Haus wirklich zu künstlich und könnten auch zu einem anderen Adventure gehören, da das Look and Feel von Maniac Mansion größtenteils Abhanden gekommen ist. Die letzten Screenshots sowie können in diesem Thread des Radio Paralax Forums angesehen werden.

Bleibt zu hoffen, dass sich bis zum finalen Release noch einiges zum Positiven wendet. Mit einer Demo darf übrigens auch in Kürze rechnen, was darauf schließen lässt, dass die Arbeiten am Spiel sich langsam aber sich dem Ende nähern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen