The Return of NBA Jam

Einem Bericht auf der ESPN Website nach plant EA eine neue Veröffentlichung des 16-bit Klassikers NBA Jam. Laut der Website hat EA die nötigen Rechte für den in den 1990ern sehr beliebten Sporttitel erworben und plant die exklusive Veröffentlichung für die Nintendo Wii. Das Spiel NBA Jam war 1993 als Arcade-Version von Midway veröffentlicht und von Acclaim vermarktet worden. Ein Jahr später erschienen Portierungen für das Super Nintendo, den Game Boy, das Sega Mega Drive, Sega Mega-CD und den Sega Game Gear. Alleine die Arcade-Version spielte im ersten Jahr mehr als eine Million Dollar in die Kassen.

Die Rechte für NBA Jam gehören eigentlich nach wie vor Midway Games. Da Midway bekanntlich finanziell ziemlich angeschlagen ist, wäre es nicht sonderlich verwunderlich wenn man versucht sich durch den Verkauf seines Eigentums Geld ins Haus zu holen. Man darf auch nicht vergessen, dass Midway selbst bereits versucht hatte, NBA Jam wiederzubeleben um im Jahre 2004 das Spiel für die Playstation 2 und die Xbox veröffentlicht hat. Allerdings ist damals der Hype um das Spiel nicht mehr so Recht ins Rollen gekommen, was vielleicht auch an den etwas mageren Reviews gelegen haben könnte.

Ob EA wirklich plant ein neues Spiel mit dem Titel NBA Jam zu veröffentlichen oder ob an den Gerüchten doch nichts dran ist, werden wir spätestens in einiger Zeit wissen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen