Neues NES Spiel im Anflug: Battle Kid: Fortress of Peril

Auch wenn der Titel des Spiels es vermuten lässt, hat das Spiel nichts mit dem ähnlichen betitelten Waschmittel zu tun und wird auch nicht davon gesponsert. Ob es sich bei Battle Kid: Fortress of Peril um das letzte große Spiel für das Nintendo Entertainment System handeln wird lasse ich mal noch offen, eines der letzten wird es wohl aber auf alle Fälle sein.

Das Spiel wird von Sivak Games entwickelt und erscheint sogar als normales NES Cartridge, wie man es noch bis vor etwa 15 Jahren von NES Spielen gewohnt war. Das heißt folgerichtig natürlich auch, dass man keinen NES Emulator braucht um das Spiel abzuspielen. Das Spiel soll, sobald fertiggestellt, über die Website RetroZone zu kaufen sein. Die Website bietet übrigens auch diverse Tools an um NES Games selbst zu erstellen. Das Spiel Battle Kid: Fortress of Peril erinnert wenn man das Video unten betrachtet ein wenig an Mega Man. Auch der Schwierigkeitsgrad des Spiels scheint an manchen Mega Man Titel heranzureichen.

Das Video zeigt einige Szenen aus dem Spiel, welche darauf hoffen lassen, dass das Spiel durchaus als gelungen bezeichnet werden könnte. Allerdings lassen bekanntlich einige Faktoren, wie die Steuerung in etwa, nicht durch das ansehen eines Videos beurteilen. Anyway… Party like it’s 1989. (via)

1 Trackback / Pingback

  1. INVADERS.COM Blog – 8bit music, retrogame, pixel art » Hot Stuff for NES in mid January 2010

Kommentar verfassen