Linktipps #13

The Atari 2600 Webserver | Eine durchaus interessante Idee einen Webserver auf einem Atari 2600 zu betreiben. Wie genau das funktioniert wird in der “An 888 word history of the Atari 2600 Webserver” beschreiben. Eigentlich kaum zu glauben, dass man einen Webserver mit 128Byte Arbeitsspeicher betreiben kann. Einen Webserver gibt es nebenbei auch für den Tandy Modell 100.

8-bit Resident Evil 4 | Ein hübsches 8-Bit Gemälde einer Szene aus Resident Evil 4, welches man für 35 Dollar bei Etsy erwerben kann.

Dragon’s Lair Coming to DSiWare | Das Spiel Dragon’s Lair wird am 1. Januar 2010 über DSiWare veröffentlicht. Die erste Variante von Dragon’s Lair war im Jahre 1983 von der Firma Cinematronics entwickelt worden. Zum Preis des Spiels ist bislang allerdings noch nichts bekannt.

A Video Game Timeline | Hinter diesem Link verbringt sich ein Zahlenstrahl eine Timeline, welche die wichtigsten Momente in der Videospielgeschichte kurz und knackig zusammen fasst. Angefangen in den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts über Space Invaders, Donkey Kong, den Sega Mega Drive, den Game Boy Color bis zum hier und heute zeigt die Timeline das Nötigste.

Rise Of The Tower | Tolles Onlinegame bei dem es darum geht einen Wolkenkratzer zu bauen und diesen gegen angreifende Gegner zu verteidigen, macht ziemlich schnell süchtig. Leider nervt der Sound auf dauer doch ein wenig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen