Mega Man 10 kommt auch im 80er Jahre Look and Feel

Wenn man der englischsprachigen Zeitschrift Nintendo Power glauben schenken mag, so wird auch der zehnte Teil der Mega Man Reihe im 8-bit Look daher kommen. Wie hinreichend bekannt, startete man bei Capcom mit dem neunten Teil der Mega Man Serie den Versuch, das Spiel in klassischer NES-Grafik zu veröffentlichen. Ursprünglich war der erste Teil von Mega Man im Jahre 1987 für das Nintendo Entertainment System veröffentlicht worden.

Der Schritt, dass Capcom erneut ein Fortsetzung von Mega Man im 80er Jahre Stil herausbringen will kommt vielleicht nicht ganz überraschend. Immerhin hat sich der neunte Teil der Serie als voller Erfolg für Capcom herausgestellt. So wurde Mega Man 9 Berichten zur Folge alleine am ersten Tag nach der Veröffentlichung über 60000 Mal gekauft, was beim Preis von 10 Dollar immerhin ganze 600.000 Dollar macht. Daraufhin kamen bei Capcom Überlegungen auf das Spiel nicht nur als DLC sondern auch in einer normalen Verpackung in Geschäften anzubieten. Dazu ist es allerdings nicht gekommen, aber war beim neunten Teil noch nicht war, kann ja beim zehnten noch werden.

Laut der Zeitschrift Nintendo Power wird das Spiel dieses Mal etwas eigenartige Namen für die jeweiligen Levelbosse aufweisen. Darunter zum Beispiel der Namen Sheep Man. Die Zeitschrift berichtet darüber hinaus, dass man neben Proto Man auch noch einen weiteren Charakter spielen können wird. Um welchen Charakter es sich dabei handeln soll, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Die Zeitschrift zeigt auch eine Abbildung auf der ein so genannter “Easy Mode” zu sehen ist. Das wird einigen nicht ganz ungelegen kommen, da Mega Man 9 vor allen wegen seines sehr hohen Schwierigkeitsgrades manchen Spieler doch ziemlich frustriert hat. Das dürfte es auch neueren Spielern von Mega Man erleichtern mit dem Spiel zurecht zu kommen.

Wie viel Wahrheit und wie viel Spekulation in dem Artikel in der Zeitschrift Nintendo Power enthalten ist kann man momentan wohl noch nicht sagen. Allerdings wäre es in der Tat nicht unbedingt verwunderlich, wenn Capcom nach dem Erfolg von Mega Man 9 die Serie um einen weiteren Teil im klassischen NES Stil fortsetzen würde. Weitere Details zum Spiel werden wohl nach und nach durchsickern. Stay tuned. (via)

1 Kommentar

  1. Ich habe auch schon davon gehört, dass ein Mega Man 10 auf den Markt kommen soll. Natürlich werde ich es mir sofort besorgen, da ich generell ein großer Fan des blauen Roboters bin. Der Schwierigkeitsgrad bei Mega Man 9 war wirklich extrem hoch, so dass ein Easy-Mode durchaus wünschenswert wäre. Zumindest die Oldschool-Fraktion wird diesen neuen Teil mit offenen Armen empfangen!

Kommentar verfassen