Sonic Classic Collection für Nintendo DS angekündigt

Sega verbreitet den blauen Igel wie nun bekannt wird auch auf dem Nintendo DS. So sollen die ersten vier 16-bit Abenteuer aus der Sonic the Hedgehog-Serie auf einer Cartridge für den Nintendo DS erscheinen. Angekündigt ist die Sammlung der Spiele Sonic the Hedgehog 1-3 und Sonic & Knuckles für März 2010. Die Spiele werden über eine im Original nicht vorhandene Funktion verfügen, welche es ermöglicht an jeder Stelle im Spiel zu speichern. Ein Preis für das Nintendo DS Modul ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Wäre vor einigen Jahren auch noch undenkbar gewesen, dass Sega seine einstigen Helden für Plattformen aus dem Hause Nintendo frei gibt. Inzwischen gehört das für Sega aber wohl schon als fester Bestandteil des Unternehmensgeschäfts dazu. Immerhin gibt es nun schon diverse Titel für Nintendo und andere Plattformen bei denen der Igel mitmischt. (via)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen