Maniac Mansion 3D Ingame Video

Nach erst neulich die Ankündigung und einige Screenshots zum 3D Remake von Maniac Mansion veröffentlicht wurden, gibt es nun auch ein kurzes Video, welches eine Szene aus dem Spiel zeigt. Im Video sieht man wie es vor dem Haus der Edison’s aussieht. Leider fällt dabei auf, dass das Spiel noch einige unschöne Dinge aufweist, die hoffentlich bis zur finalen Version behoben sein werden. So passt zum Beispiel das Aktionsmenü vom Stil her nicht wirklich zu den anderen Gegebenheiten des Spiels und erinnert auch nur wenig an die originale Version. Auch die Charaktere bewegen sich sehr unnatürlich und man hat den Eindruck, dass diese Teils über dem Boden schweben. Auch fehlt unterscheidet sich die Geräuschkulisse vor dem Haus merklich von der des Originals. So sind im Originalspiel zum Beispiel Grillen zu hören, welche die Atmosphäre einer warmen Sommernacht erzeugen. Auch dies sucht man im 3D Remake bislang zumindest wohl vergeblich. Wie bereits befürchtet muss man leider sagen, dass zumindest bislang, das Look and Feel des Originals nur bedingt in der 3D Version des Spiels seinen Platz findet.  Da es sich bei dem Video allerdings um Ausschnitte einer sehr frühen Testversion des Spiels handelt, werden diverse Dinge eventuell auch noch einmal überarbeitet.

3 Kommentare

  1. Hallo, ich gehöre zum team das oben genanntes spiel entwickelt und möchte darauf hinweisen, das hier jemand seine hausaufgaben nicht richtig gemacht hat. Die kenannten kritikpunkte sind allesammt auf das sehr frühe stadium zurückzuführen und meistenteils schon lange ausgebessert. Das Video ist nicht mehr ganz aktuell. Bei gelegenheit kommt mal ein neues.

  2. Hallo Ernie,
    ich verstehe nicht ganz, wieso hier jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht haben sollte. In dem Blogeintrag steht als letzter Satz folgendes: „Da es sich bei dem Video allerdings um Ausschnitte einer sehr frühen Testversion des Spiels handelt, werden diverse Dinge eventuell auch noch einmal überarbeitet.“ Somit sollte klar sein, dass die Kritikpunkte auch in neueren Versionen behoben sein können, dies kann man von dem Video selbst allerdings schlecht ableiten bzw. eben nur vermuten.

Kommentar verfassen