Castlevania & Half Life 2 Remixed

Die Spieleserie Castlevania dürfte nahezu jedem regelmäßigen Besucher der Seite inzwischen ein Begriff sein und ein paar anderen sicher auch. Ein findiger Computerpro hat sich nun die Mühe gemacht und das erste Level von Castlevania, welches damals auf dem Nintendo Entertainment System erschienen ist mittels der Half Life 2 Engine nachgebildet. Dabei rausgekommen ist ein dreidimensionales Castlevania mit altbewährter 8-Bit Grafik, zugehörigem 8-Bit Sound und einem Hauch Half-Life 2. Wie das Level dann letzten Endes aussieht, zeigt das folgende Video. (via)

2 Kommentare

  1. Ganz nett, aber dennoch etwas unspektakulär. Es wäre weitaus besser wenn die „original“ Waffen und Gegner auftauchen würden. Dennoch Daumen hoch für die IDee und die Bereitschaft das

1 Trackback / Pingback

  1. Super.licio.us | Superlevel

Kommentar verfassen