Mega Drive Portable Deluxe SD kommt zu Weihnachten

Bereits im letzten Jahre kam ein Mega Drive Portable in den Handel, welcher unter anderem bei Aldi und Schlecker erhältlich war. Größtes Manko des Geräts war, dass man nur die vorinstallierten Games spielen konnte. In diesem Jahr soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine etwas aufgewertete Version des Gerätes in den Handel kommen, die dieses Manko nicht mehr besitzt. Das Design des neuen Geräts soll dabei dem Vorgänger gleichen, allerdings ist das LCD-Display von 2,5 Zoll auf  2,8 Zoll angewachsen und der Handheld weißt sechs statt bisher drei Buttons auf.

Die wirkliche Neuheit ist allerdings, dass das Gerät nun auch über einen SD-Slot verfügt und somit mit beliebigen SD-Karten gefüttert werden kann, was es auch erlaubt Mega Drive Roms abzuspielen. Des Weiteren kommt die Deluxe-Variante des Mega Drive Portable nun auch mit einem Akkupack, welcher über ein USB-Kabel geladen werden kann. Noch dazu verfügt das Gerät nun über eine Infrarot-Schnittstelle, welche es erlaubt ein separat erhältliches 2-Player-Kit damit zu koppeln. Wie auch schon beim Mega Drive Portable ist auch in der Deluxe-Version ein AV-Kabel beigelegt, welches es erlaubt, dass auch am heimischen TV-Gerät  gespielt werden kann.

Das Gerät kommt auch dieses Mal wieder mit eine ganzen Reihe an vorinstallierten Spielen. Mit dabei sind Alex Kidd in the Enchanted Castle, Alien Storm, Altered Beast, Arrow Flash, Columns III, Crack Down, Decap Attack,
Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine, ESWAT: Cyber Police, Ecco, Ecco Jr., Flicky, Gain Ground, Golden Axe, Jewel Master, Kid Chameleon, Sonic Spinball, Shadow Dancer – The Secret of Shinobi, Shinobi III – Return of the Ninja, Master und zu guter letzt auch Sonic & Knuckles.

Wann genau das Gerät in den Handel kommt ist noch nicht bekannt. Wenn’s noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft etwas werden soll, dürfte es aber wohl nicht mehr allzu lange dauern. (via)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen