Maniac Mansion 3D Remake in der Entwicklung

Die Deluxeversion von Maniac Mansion sollte eigentlich jedem, der diesen Blog hier schon seit einiger Zeit verfolgt inzwischen ein Begriff sein ( falls nicht… Nachhilfe gibt’s hier). Nach einer etwa zwei Jahre langen Entwicklungszeit soll nun ein 3D Remake von Maniac Mansion kurz vor der Fertigstellung stehen.

Nun lässt es sich sicher darüber streiten, ob es wirklich Sinn macht oder nötig ist nun auch noch eine 3D Variante von Maniac Mansion als Fanmade Game zu publizieren. Wie man nun auch darüber denken mag sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass das Spiel in der 3D Version nun kurz vor der Fertigstellung steht und erste Screenshots des Remakes veröffentlicht wurden. Ob es den Entwicklern gelungen ist, neben dem Spiel auch den Flair des originalen Lucasfilm Games Klassikers zu portieren wird sich wohl erst sagen lassen, wenn das Spiel fertig und verfügbar ist. Die ersten Screenshots zum Spiel sind hier zu finden. Für alle die nicht warten möchten bis das Spiel fertig ist oder durch die Screenshots von der 3D Version abgeschreckt wurden, sollten sich den Remake Maniac Mansion Deluxe zu gemühte führen. (via)

1 Kommentar

Kommentar verfassen