The Secret of Monkey Island – Deleted Scenes

Während der Entwicklung der Special Edition von The Secret of Monkey Island wurde unter anderem der Quellcode des Spiels herangezogen. Dabei ist aufgefallen, dass der Quellcode noch viele bisher unbekannte Informationen und Codeteile enthält, die nicht entfernt sondern lediglich auskommentiert wurden und somit keine Verwendung in der veröffentlichten Fassung des Spiels fanden, allerdings dennoch zumindest im noch existieren Quellcode. Unter anderem hinterließen Ron Gilbert und seine Kollegen wohl auch diverse Beschreibungen, warum mache Dinge im Spiel so sind, wie sie sind. Aufgrund dessen, dass viele auskommentierte Codeteile noch im Quellcode zu finden sind, wurde nun bekannt dass es auch bei Monkey Island diverse gelöschte Szenen oder gekürzte Dialoge gibt, welche ursprünglich einmal anders sein sollten. Eine Übersicht über die gelöschten und veränderten Szenen gibt der folgende Blogeintrag zum besten. Allemal interessant zu lesen für alle Anhänger von The Secret of Monkey Island.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen