GameOne: Castlevania Podcast… eh Plauschangriff?

Nach einiger Zeit ohne Retro-Podcast von GameOne gibt es nun endlich wieder neues Material in Form eines Podcasts zur Castlevania-Reihe. Allerdings heißt das Ganze nun wohl nicht mehr Podcast, sondern… äääh… Plauschangriff?!?! … Naja, whatever. Jedenfalls geht es im aktuellen Podcast von GameOne um die auf so gut wie allen Nintendo-Konsolen beheimatete Serie Castlevania.

Das Inhaltsverzeichnis des Podcast liest sich wie folgt:

00:00:00 – Vorstellung und Intro
00:03:00 – Gedanken über Castlevania-Serie
00:06:30 – Die NES-Ära ~ Castlevania 1, Simon’s Quest, Dracula’s Curse
00:21:30 – 16-Bit ~ Super Castlevania IV & Bloodlines
00:31:00 – CD-Rom Spezial ~ Rondo of Blood
00:37:00 – Der Höhepunkt von Castlevania ~ Symphony of the Night
00:50:00 – Metroidvania für unterwegs ~ Die GBA und Nintendo DS-Spiele
01:10:00 – Murks in 3D ~ Lament of Legacy Cursing the innocent Darkness
01:22:00 – Spinoffs ~ Kid Draclua, Earnest Evens, GameBoy Classic & Judgement
01:30:00 – I am the wind, I am the sun, and one day we’ll all be one…

In dem 90 Minuten langen Podcast geht es also einmal quer durch Transsilvanien. Der Podcast ist dabei nicht nur für eingefleischte Fans von Castlevania zu empfehlen, sondern auch für alle anderen, die vielleicht noch auf den Geschmack kommen. Der Podcast steht kostenlos zur Verfügung und kann über die GameOne Homepage heruntergeladen werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen