Neues Excitebike – Remake in Kürze

Das Spiel Excitebike dürfte jedem ein Begriff sein, der jemals in Besitz eines Nintendo Entertainment Systems oder einen Nintendo Game Boys war. Einige Jahre später erschien das Spiel unter dem Namen Excitebike 64 mit grundlegenden Neuerungen auch für das Nintendo 64.

Nun können auch bald Wii-Besitzer wieder in den Genuss von Excitebike kommen. Wie inzwischen bekannt wurde, ist der Remake mit dem Titel Excitebike World Rallye für die Nintendo Wii wohl bereits so gut wie fertiggestellt. Der Titel wurde zwar optisch ordentlich aufpoliert und verfügt nun über eine 3D-Grafik, orientiert sich vom Spielerischen her allerdings sehr stark an der ersten Veröffentlichung von Excitebike für das Nintendo Entertainment System aus dem Jahre 1985.

Hinzugekommen ist bei Excitebike World Rallye außerdem ein Streckeneditor und die Möglichkeit im Multiplayer-Modus online gegen andere anzutreten. Wann das Spiel in Deutschland erscheint ist leider noch nicht bekannt, allerdings ist der Release via WiiWare in den USA bereits für den 9. November 2009 datiert. In der Regel erscheinen die Spiele in Europa mit kurzer Verspätung nach dem US-Release. Auch zum Preis des Spiels gibt es bislang noch keine genaueren Informationen. Dafür existiert allerdings bereits ein Video, welches auch Szenen aus dem Spiel zeigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen