Atari 2600 Video Game Katalog von 1978

Im Jahre 1978 war es bekanntlich noch nicht möglich eine große Auswahl an Spielemagazinen zu konsumieren, geschweige den sich online über diverse neue Games für sein System zu informieren. Genau hier kommt der “Atari Video Computer System Catalog” zum Einsatz. Atari musste zu dieser Zeit noch selbst Werbung in Papierform für seine Games machen, später sollten das dann bekanntlich diverse Videospielmagazine übernehmen.

Der Katalog lieferte einen Überblick für die auf dem Atari 2600 beziehungsweise dem Atari VCS verfügbaren Spielen, damit man vorher weiß, auf was man sich beim Kauf eines neuen Spieles einlässt. Der Katalog umfasst rund 20 Seiten um bewirbt neue erschienene Games wie Home-Run, Breakout, Hangman oder Blackjack. Insgesamt wurden für den Atari 2600 über 1200 verschiedene Spiele veröffentlicht, darunter Hits wie Space Invaders, Astroids, Defender, Dig Dug, Mario Bros oder Winter Games. Den ganzen eingescannten Katalog kann man sich auf der folgenden Website ansehen. (via)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen