R.I.P. – Super Mario Super Show Mario

Verwirrende Überschrift aber eigentlich auch auf den zweiten Blick dennoch korrekt. Lou Albano, der Darsteller von Super Mario in der Fernsehshow The Super Mario Bros. Super Show! ist am 14. Oktober 2009 in Carmel, New York verstorben. Lou Albano ist in Deutschland wohl weniger bekannt, in den USA machte er sich aber unter anderem als professioneller Wrestler in der World Wide Wrestling Federation, Manager und Schauspieler einen Namen. Aus gesundheitlichen Gründen hatte Lou in den 90er Jahren über 70 Kilogramm abgenommen. Bereits im Mai 2005 erlitt er eine Herzattacke, von welcher er sich allerdings wieder erholte.

Die Sendung The Super Mario Bros. Super Show!  wurde hierzulande in den frühen 90er Jahren immer Samstags auf RTL ausgestrahlt, neben anderen damals sehr populären Sendungen wie das A-Team oder den Teenage Mutant Hero Turtles. Die Sendung basiert auf den Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 2 Spielen für das Nintendo Entertainment System.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen