Der NES-Konsole-in-NES-Cartridge-Mod

Mal wieder ein ziemlich abgefahrener Mod. Ein Bastler hat sich die Mühe gemacht und ein Nintendo Entertainment System in ein normales NES-Cartridge hinein gebastelt. Das Ganze sogar inklusive Controller und Bildschirm. Somit eigentlich ein vollwertiger Handheld. Allerdings scheinen da keinen wirklichen NES-Teile, mal abgesehen vom Controller eingebaut zu sein. Immerhin läuft auf dem Ding augenscheinlich ein NES Emulator und auch laut Beschreibung soll es sich dabei um einen billigen aus China stammenden Ramsch handeln, welche eben in der Lage ist NES Spiele zu emulieren. Wie untrue. Der Bildschirm des portablen NES Mods umfasst immerhin 2,8 Zoll kann damit durchaus mit anderen Handhelds mithalten. Neben den NES Spiele kann man auch noch Game Boy und Game Boy Color Games spielen. Darüber hinaus ist auch das Abspielen von Filmen und MP3s möglich. Ob das wirklich so gut kommt mag ich aber mal bezweifeln. Immerhin klingt der Sound in dem Video unten beim spielen von Super Mario Bros. schon etwas eigenartig. Das eines Videoausgangs kann man diesen NES Mod auch über ein Kabel mit einem normalen TV verbinden und dort spielen. (via)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen