Commander Keen über Steam erhältlich

Commander Keen, ein Klassiker vor dem Herrn aus dem Hause id Software scheint wohl nun schon seit einiger Zeit via Steam zu haben zu seine, ohne dass bislang hier darüber berichtet wurde. Das Beste an der Nachricht ist, dass es nicht nur den ersten Teil von Commander Keen zum herunterladen gibt, sondern ein so genannter Commander Keen Complete Pack. Das Complete Pack enthält die folgenden Spiele der Commander Keen Reihe:

Commander Keen: Invasion of the Vorticons:
Episode 1: Marooned on Mars (Dec. 14th 1990)
Episode 2: The Earth Explodes (1991)
Episode 3: Keen Must Die! (1991)

Commander Keen in Goodbye Galaxy!:
Episode 4: Secret of the Oracle (1991)
Episode 5: The Armageddon Machine (1991)

Etwas merkwürdig ist, dass sich das gute Stück Commander Keen Complete Pack nennt, allerdings ohne wirklich komplett zu sein. Es fehlen dem doch-nicht-so-complete-Pack nämlich die beiden Spiele Commander Keen – Aliens Ate My Baby Sitter! sowie Commander Keen – Keen Dreams, bei denen es sich um den 6ten bzw. 7ten Teil der Serie handelt.

Lobenswert ist allerdings, dass die Spiele nun ohne Probleme auf jedem gängigen PC mit Windows 2000/XP/Vista laufen. Dazu war wohl einiges an Nacharbeit nötig, da die Spiele ursprünglich alle in den frühen 90er Jahren erschienen sind und für MS-DOS ausgelegt waren. Der Commander Keen Complete Pack ist über Steam für den durchaus in Ordnung gehenden Preis von 4.99 Euro zu haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen