Sonic & Knuckles kommen am 9. September für XBLA (US)

Vergiss Simon & Garfunkel. Das wahre Dreamteam kommt aus dem Hause Sega und hört auf den Namen Sonic & Knuckles. Eben jenes Dreamteam soll ab 9. September 2009 in den USA als Download für die Xbox 360 via Xbox Live Arcade angeboten werden. Besonderes Feature von Sonic & Knuckles war bereits im Jahr 1994, dass man die Cartridges von Sonic the Hedgehog, Sonic the Hedgehog 2 und auch Teil 3 zusammenstecken konnte und somit diversen Bonuscontent in den vorherigen Sonicspielen zur Verfügung hatte. So konnte man dann den zweiten Teil zum Beispiel auch als Knuckles durchspielen, was die Möglichkeit mit sich brachte, bisher unerreichbare Stellen in den Levels zu erforschen. Das gleiche so genannte “Cartridge stacking” soll auch auf der Xbox 360 möglich sein, vorausgesetzt natürlich, man besitzt auch die anderen Teile der Sonic Serie. Wann das Spiel auch in Deutschland für Xbox Live Arcade zu haben sein wird ist bislang leider noch nicht bekannt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen