Linktipps #6

“Monkey Island Special Edition” – Ein Grafikvergleich | Ist mir selbst zwar nicht ganz so krass aufgefallen wie dem Author dieses Postings, aber wo er recht hat, hat er recht. Die neue Grafik der Special Edition von The Secret of Monkey Island ist an manchen Ecken und Enden doch etwas merkwürdig. Ich glaube, ich sitze zu weit weg vom Fernseher oder dieser ist zu klein, ich schätze letzteres…

Nova Tetris – Same same, but different | Die Bezeichung “Same same, but different” triffts eigentlich ganz gut. Bei diesem Tetris ist irgendwie etwas grundsätzliches schief gelaufen. Nichts desto trotz ein nettes Browsergame, dass für zwischendurch immer mal für ein Spielchen gut ist.

The Jumpman Project | Das Ziel des Jumpman Projects ist es, das Spiel welches 1983 als DOS-Anwendung erschienen ist auf Windows und moderner Hardware lauffähig zu machen. Zwar schon etwas älteres Projekt und das mit der modernen Hardware und modernem Windows klappt wohl auch noch nicht so ganz aber hey, immerhin ein Anfang der erwähnt werden sollte.

Printing Press Gets TRON-ified | Nette Sache zum ansehen: Eine Druckpresse die sozusagen Tron-ifiziert wird. Zwar wohl auch schon etwas in die Jahre gekommen das Teil aber dafür jetzt ganz hübsch gepimpt worden auf die alten Tage.

The Secret of Monkey Island: Special Edition Evolution of Guybrush Shirt |  Wow, langsam geht’s richtig ab nach Veröffentlichung der SE von Monkey Island. Inzwischen gibt es das unter dem Link zu findende offizielle T-Shirt, welches den Werdegang von Guybrush Threewood zeigt. Das Shirt hätte mir aber besser gefallen, wenn die neuste Monkey Island Generation auf dem T-Shirt außen vor geblieben wäre.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen