The Secret of Monkey Island SE – Die Schwertkämpfe

Für alle Landratten die sich die Wortgefechte auf Mélée Island nicht merken können, denen sei durch diesen kleinen Guide hier geholfen. Der Guide schützt allerdings nicht davor, dass man sich auf den Pfaden von Mélée Island diversen Piraten in den Weg stellen muss und sein Repertoire an Sprüchen und Antworten aufzubauen. 

Im Wortgefecht mit normalen Piraten im Wald auf Mélée Island:

Deine Fuchtelei hat nichts mit der Schwertkunst zu tun. – Doch, doch, du hast sie nur die gelernt.
Du hast die Manieren eines Bettlers – Ich wollte, dass du dich wie zuhause fühlst.
Ich kenne einige Affen, die haben noch mehr drauf als du – Aha, du warst also beim letzten Familientreffen.
Du bist kein echter Gegner für mein geschultes Hirn! – Vielleicht solltest du es endlich mal benutzen.
Mein Schwert wird dich aufspießen wie einen Schaschlik! – Mach damit nicht rum wie mit einem Staubwedel.
Trägst du immer noch Windeln? – Wieso, die könntest du viel eher gebrauchen.
Du kämpfst wie ein dummer Bauer! – Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh.
Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen! – Also hast du doch den Job als Putze gekriegt.
Menschen fallen mir zu Füßen, wenn ich komme! – Auch bevor sie deinen Atem riechen?
An deiner Stelle würde ich zur Landratte werden! – Hattest du das nicht vor kurzem getan?
Meine Narben im Gesicht stammen von einem harten Kampf – Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?
Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du! – Er muss dir das Fechten beigebracht haben.
Niemand wird mich verlieren sehen, du auch nicht! – Du kannst so schnell davon laufen?
Jeder hier kennt dich doch als unerfahrenen Dummkopf – Zu schade, dass dich überhaupt niemand kennt.
Willst du hören wie ich drei Männer zugleich besiegte? – Willst du mich mit deinem Geschwafel ermüden?
Dein Schwert hat schon bessere Zeiten gesehen – Und du wirst deine rostige Klinge nie wieder sehen.

Im Kampf gegen die Schwertmeisterin wird mit härteren Bandagen gekämpft. Hier ein kleiner Beistand:

Niemand wird sehen, dass ich so schlecht kämpfe wie du – Du kannst so schnell davon laufen?
Dein verbogenes Schwert wird mich nicht berühren – Und du wirst deine rostige Klinge nie wieder sehen.
Jetzt weiß ich, wie dumm und verkommen man sein kann – Aha, du warst also beim letzten Familientreffen.
Jetzt gibt es keine Finten mehr, die dir helfen – Doch, doch du hast sie nur nicht gelernt.
Sind alle Männer so? Dann heirate ich ein Schwein – Hattest du das nicht vor kurzem getan?
Mein Name wird in jeder dreckigen Ecke gefürchtet – Also hast du doch den Job als Putze gekriegt.
Alles, was du sagst ist dumm – Ich wollte, dass du dich wie zuhause fühlst.
Nur ich habe das Geschick eines echten Meisters – Vielleicht solltest du es endlich mal benutzen?
Ich werde jeden Tropfen Blut aus deinem Körper melken – Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh.
Ich habe nur einmal einen Feigling wie dich getroffen – Er muss dir das Fechten beigebracht haben.
Kluge Gegner rennen weg, bevor sie mich sehen – Auch bevor sie deinen Atem riechen?
Mein Schwert wird dich in 1000 Stücke schneiden – Mach damit nicht rum wie mit einem Staubwedel.
Leute wie dich sehe ist sonst nur betrunken in der Gosse – Aha, du warst also beim letzten Familientreffen.
Nach meinem letzten Kampf war meine Hand blutüberströmt – Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?
Hast du eine Idee, wie du hier lebend davon kommst? – Wieso, die könntest du viel eher gebrauchen.
Überall in der Karibik kennt man meine Klinge – Zu schade, dass dich überhaupt niemand kennt.
Soll ich dir jetzt eine Nachhilfestunde geben? – Willst du mich mit deinem Geschwafel ermüden?

Mit Hilfe dieser Sprüchesammlung sollte es kein Problem mehr sein auch als Landratte die Piraten in Schach zu halten und die Schwertmeisterin zu besiegen. Falls nicht, liegt es wahrscheinlich daran, dass du als Pirat nicht geeignet bist.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Monkey Island Special Edition – Lösung - Braekling.de
  2. Secret of Monkey Island Special Edition Komplettlösung | Katein's Video Game Classics

Kommentar verfassen