Need for Speed: XNA

Das Spiel “Need for Speed: XNA” ist ein astreiner Remake des ersten “Need for Speed” Titels der im Jahr 1995 für den PC erschienen ist oder mit den Worten des Entwicklers ausgedrückt:

Need for Speed:XNA is an attempt to bring one of the best titles in the Need for Speed series (Need for Speed 1) back to life.

Womit er auch nicht ganz unrecht haben dürfte. Immerhin lag bei ersten Teil von “Need for Speed” noch ein nahezu komplett neues Spielkonzept zu Grunde, was man bei den letzten Teilen der Serie nicht mehr wirklich sagen kann, da die Serie langsam aber sicher doch ziemlich ausgelutscht daher kommt. Leider hatte ich damals das Pech, dass das Spiel auf meinem 486er DX-2 66 nicht so gut lief, wie auf dem Pentium 60 meines Kumpels, weswegen ich zu dieser Zeit öfters mal außer Haus war.

Ich hatte zwar die Grafik irgendwie ein bisschen besser in Erinnerung, aber okay. Könnte auch Einbildung sein. Auch die Autos wirken etwas zu aufgesetzt. Okay, das größte Manko des Spiels habe ich bislang noch verschwiegen…

There is no collision detection for traffic in this version.

Naja, blöd. Nichts desto trotz ist das Spiel allemal einen Download wert, vor allem für frühe Fans der “Need for Speed” Serie. Eventuell wird der Mängel ja auch noch in einer Folgeversion behoben. (via)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen