Digger T. Rock Werbung für das NES

Hah, zwar ein eher zufälliger Fund auf YouTube aber dafür einer an dem jede Menge Erinnerungen hängen. Nachdem ich in den frühen 90er Jahren diese Werbung gesehen hatte, wusste ich welches Spiel ich unbedingt besitzen musste : Digger T. Rock.

Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste ist, dass das Spiel wirklich sau schwer ist. Wohl eines der schwerstes für das NES überhaupt. Habe wohl selten so viele virtuelle Leben gelassen als bei diesem Spiel. Das hängt unter anderen auch an der wirklich komplexen Steuerung, bei der man erst mal durchsteigen muss. Sonst aber eigentlich wirklich ein klasse Spiel, dass in der Spätzeit des NES wohl zu einem des besten Spiele gezählt hat, auch wenn es was die Verkäufe angeht nicht der Überflieger war. Also, unbedingt die Werbeclip ansehen und im nächsten Laden kaufen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen