Contra Rebirth kommt auf die Wii

Das Spiel “Contra”, hierzulande eher unter dem Namen “Probotector” bekannt soll am 12. Mai in einer neuen Version für die Wii erscheinen und über WiiWare vertrieben werden. Contra war erstmals 1987 für das NES, MSX2 und als Arcadeversion veröffentlicht wurden. Dem folgten diverse Fortsetzungen wie Super Contra (1988), Contra III: The Alien Wars (1992), Contra Force (1992) oder Contra: Hard Corps (1994)  für eine ganze Fülle an verschiedenen Systemen. Contra zählt für viele zu einem der besten Sidescroller Shoot’em Ups. Die neuste Variante des Spiels mit dem Titel “Contra Rebirth” wird allerdings zuerst nur in Japan erhältlich sein. Wann das Spiel auch in Europa zu haben sein wird ist noch nicht bekannt. In Japan soll das Spiel 1000 Wii Points kosten. Nach der offiziellen Homepage des Spiel soll “Contra Rebirth” unter anderem die Möglichkeit bieten co-op zu zweit zu spielen.

2 Kommentare

  1. der erste Contra Spiel ist ab 9 Jahre auch der zweite und der dritte und auch Contra Force aber Contra Hard Cops,Contra Shattered Soldier,Neo Contra und Contra Rebith sind erst ab 16 Jahre

Kommentar verfassen