Turtles in Time Remake kommt für Xbox 360

Nachdem in letzter Zeit schon einige Remakes von früher sehr populären Games für die Xbox 360 wie zum Beispiel “Super Street Fighter II HD Remix” veröffentlicht wurden, wird die Familie bald wieder zuwachs erhalten. Wie inzwischen bekannt wurde, arbeiten Ubisoft und Konami gemeinsam daran, von dem Beat’em up Klassiker “Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles In Time” einen Remake für Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Das Spiel befindet sich zur Zeit zwar noch in der Alphaphase, allerdings scheint diese schon recht weit fortgeschritten zu sein und man darf hoffen, dass es nichtmehr all zu lange dauert, bis das Spiel fertig ist.

Das Spiel “Turtles in Time” wurde ursprünglich 1991 von Konami für Spielenhallenautomaten entwickelt und später dann auch auf das Super Nintendo portiert. Das Spiel zählte ohne Zweifel zu den besseren Sidescroller Beat’em ups dieser Ära. Der Remake für Xbox Live Arcade soll, so wird spekuliert, allerdings nicht auf der Super Nintendo Version basieren sondern auf der Arcade Version. Die Unterschiede zwischen der Arcade und der Super Nintendo Version sind allerdings nicht so groß. Teilweise unterscheiden sich zum Beispiel die Endgegner und man kämpft statt gegen Tokka und Rahzar, welche dem Film “Teenage Mutant Ninja Turtles II: Das Geheimnis des Ooze” entnommen wurden eben dann gegen Bebop und Rocksteady.

The game is basically Turtles in Time with new graphics, Gameplay’s in 2D but everything else – the backgrounds, the character models – are rendered in 3D. The music is exactly the same, apparently, but one of the boss fights is different from the fight in the SNES version, leading some fans to speculate that the game is based on the arcade version.

Moment scheint nur eine Veröffentlichung für die Xbox 360 sicher zu sein. Angeblich soll aber auch eine Version für die Nintendo Wii in Arbeit sein. Allerdings ist es unklar ob es sich dabei um das gleiche Remake handeln wird oder nicht. Ein Foto des Remakes für die Xbox 360 man hier finden. Ansonsten muss man sich derweil noch mit den Erinnerungen an “Turtles in Time” für das SNES oder in der Spielhalle begnügen (via)

1 Trackback / Pingback

  1. Erstes Video von Turtles in Time Remake | Katein's Video Game Classics

Kommentar verfassen