10 witzigsten Werbekampagnen der Videospiel-Branche

Auf zehn.de gibt’s mal wieder etwas neuen Content in der Rubrik Videospiele. Dieses mal unter der Bezeichnung die “10 witzigsten Werbekampagnen der Videospiel-Branche” [Link funktioniert leider nicht mehr]. Da ich die eigentlich alle eher so lala finde widmet sich dieser Beitrag einem anderen Thema, das es schon ein Weilchen länger auf zehn.de gibt, nämlich den “10 kultigsten Komponisten der Videospiel-Geschichte”. So sieht’s aus. Wer sich dennoch für die 10 witzigsten Werbekampagnen interessiert, kann sich diese unter dem obigen Link ansehen. Aber wie gesagt, ich habe euch gewarnt und eine uralte Werbung oder etwas Besonderes ist nicht wirklich dabei. Daher zurück zu den 10 kultigsten Komponisten. Diese Liste bringt einige schon etwas betagtere Spiele in der Vordergrund wie zum Beispiel Commando, R-Type, Turrican oder Streets of Rage. Allerdings verstehe ich nicht so ganz wieso Chris Hülsbeck nur auf Rang #7 gelandet ist?!?! Nun gut, die Liste bietet einiges an Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Künstlern und ihren Schaffenswerken. Nur zu empfehlen! Kleine musikalische Einstimmung bietet dieses Video aus Turrican II für den Amiga 500.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen