Sim City kostenlos online spielen

Wer mal wieder ein paar runden Sim City zocken möchte, kann dies auf die offiziellen Sim City Website von EA tun. Ja… so weit ist es inzwischen schon gekommen. Auch die Spieleschmiede Maxis wurde inzwischen von Electronic Arts geschluckt. Doch zurück zum Thema. Auf der Seite simcity.ea.com kann jeder nach einer kurzen kostenlosen Registrierung die Urversion von Sim City im Browser spielen. Auch wenn die Registrierung nach einem Registrierungscode einer Sim City Version fragt, ist es nicht unbedingt nötig, dass man bereits eine der neueren Versionen von Sim City erworben hat. Oder kurz: Man braucht nicht zwingend einen solchen Code. Die Angabe eines solchen Codes ist lediglich optional.

Das Spiel wird als Browsererweiterung für den Internet Explorer installiert. Daher ist es nötig, dass man eine entsprechende Meldung vom Internet Explorer, dass es solches Active X Control installiert werden soll abgenickt wird. Gleich danach kann man auch schon mit dem munteren Städtebau beginnen. Sim City hat irgendwie noch immer einen gewissen Charme auch wenn der Suchfaktor nicht mehr ganz so groß ist, wie damals als das Spiel noch aktuell war. Ist auch immerhin schon ein paar Jahre her. Sim City wurde für den PC bereits im Jahr 1989 veröffentlicht. Folglich hat das Spiel inzwischen auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel.

Ach und bevor ich’s vergesse: Wenn bei jemand das Spiel nicht startet kann das daran liegen, dass man keine Java Runtime installiert hat. Diese ist zum spielen von dieser Onlinevariante von Sim City nötig. Man kann seine Städte in der hier vorgestellten Onlineversion von Sim City nebenbei auch speichern bzw. natürlich auch wieder laden und später an seiner Stadt weiterzubauen. Für zwischendurch ist die Onlinevariante auf alle Fälle mal ein kleines Spielchen wert. Dank der Option speichern und laden zu können auch mit Unterbrechungen.

14 Kommentare

Kommentar verfassen