Guinness Ausgabe für Gamer 2009

Dieses Jahr gibt es auch wieder ein Buch von Guinness, welches speziell auf den Spieler ausgelegt ist und unter anderem die 50 besten Videospiele aller Zeiten benennt. Nun gut, ob die Liste nun wirklich so repräsentativ ist, ist etwas fraglich. Immerhin hätten wahrscheinlich viele erwartet, dass es Spiele wie Super Mario Bros., eines der alten Zelda-Spiele, Pac-Man oder Tetris locker unter die Top Ten schaffen. Naja Pustekuchen. Platz Nummer 1 wird nach Guinness von “Super Mario Kart” gehalten. Hm okay. Das wird wohl schon den ein oder anderen Wundern. Immerhin hat es “Tetris” dann doch noch auf den zweiten Platz der Liste geschafft, gefolgt von “Grand Theft Auto” und “Zelda: Ocarina of Time”. Auch etwas komisch, dass es das Spiel “Golden Eye” auf Platz 10 geschafft hat. Auch sonst gibt es durchaus etwas merkwürdige Titel unter den besten 50 Games. Zum Beispiel “Star Wars: Knights of the Old Republic”, “Crash Bandicoot” oder auch Titel wie “Gunstar Heroes” und “Lego Star Wars Complete Saga”. Das mögen ja alles ganz nette Spiele sein, aber unter den Top 50 der besten Videospiele hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet. Das Buch ist zur Zeit nur in England zu haben, kann allerdings über Amazon eigentlich relativ problemlos auch nach Deutschland importiert werden. Das Buch kostet umgerechnet etwa 10 Euro exklusive Versandkosten welche nochmal extra hinzukommen.

1 Kommentar

Kommentar verfassen