Sam & Max hit the road again

Gerüchten zur Folge sollen in Kürze zwei Episoden von Sam & Max auf der Xbox 360 über die Xbox Live Downloaddienst angeboten werden. Dies soll die Entwicklungsschmiede Telltale bekannt gegeben haben.  Insgesamt waren zwischen Oktober 2006 bis Mai 2007 sechs Episoden der ersten Staffel von Sam & Max bereits für den PC erschienen. Die Episoden sind über den Publisher Jowood alle auch unter der Bezeichnung “Sam & Max: Season One” mit deutscher Übersetzung zu haben.

Bei alle Episoden dieser Sammlung erfolgt die Darstellung nicht mehr in den handgezeichneten 2D-Grafiken, welche man von SCUMM kannte und bei Lucas Arts eine lange Tradition hat, sondern es wird ein neues Adventuresystem eingesetzt welches eine 3D-Umgebung verwendet. Wann die ersten beiden Episoden mit den Titeln “Sam & Max Save the World” und “Sam & Max Beyond Time and Space” erscheinen sollen ist allerdings noch nicht bekannt. Leider handelt es sich wie schon erwähnt nicht um eine Neuauflage unter zur Hilfenahme  der klassischen Sam & Max Grafik wie sie dem ein oder anderen noch vom ersten Sam & Max Adventure für den PC in Erinnerung sein dürfte. Hier noch der Trailer der Season one.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen