Cooler Super Mario Clone: Secret Maryo Chronicles

Bei dem Spiel Secret Maryo Chronicles denkt man schon alleine wegen dem Namen gleich an Super Mario Bros. Wer das Spiel dann noch sieht, weiß sofort, dass es sich hier um einen Clone handelt, der ein zweidimensionales, seitwärts scrollendes Jump’n Run bzw. Platform Spiel auf den PC/Macintosh bringt. Das Spiel ist Open Source und benutzt die plattformunabhänige SDL Library und seit der Version 0.98 auch OpenGL. Das Spiel ist in C++ geschrieben.

Darüber hinaus verfügt das Spiel Secret Maryo Chronicles über eine hochauflösende Grafik und bietet zahlreiche Power Ups ,wie man es auch aus anderen Spielen dieses Genres gewöhnt ist. Neben Windows ist das Spiel auch unter Linux und Mac OS lauffähig. Nebenbei bringt das Spiel auch gleich einen Leveleditor mit, welcher es möglich macht relativ einfach seine eigenen Levels zu entwerfen. Wer Interesse an den Spiel hat, sollte sich die Homepage www.secretmaryo.org ansehen. Dort finden sich unter anderem diverse Screenshots, Anleitungen und die aktuelle Version zum herunterladen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen