Atari Game als Spendenhilfe

Sector Wars ist ein zu diesem Zeitpunkt nicht veröffentlichtes Spiel, das eigentlich für den Atari 8-bit Computer im Jahr 1985 geschrieben in Assembly Code geschrieben wurde. Das Spiel wurde bereits Mitte der 80er Jahr abgesehen vom der “Game Over” Sequenz fertiggestellt. Das Spiel wurde allerdings aufgrund der Videospielkrise und der damit verbundenen Stagnation auf dem Videospiele-Markt nie veröffentlicht. Nun kam man auf die Idee Sector Wars im Rahmen einen Spendeninitiative doch zu veröffentlichen. Das Geld, welches durch die Spenden zusammengetragen wird so Menschen die an Mukoviszidose erkrankt sind zu Gute kommen. Sobald ein bestimmter Betrag an Spendengeldern gesammelt wurde wird auf der Website von Sector Wars ein Image zum Download bereit gestellt, welches sich mit einem Emulator abspielen lässt. Mehr Informationen und Eindrücke des Spiels findet man auf der Homepage www.sectorwars.co.uk. Ein kleines Video zum Spiel ist auch auf YouTube zu finden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen