Der Super Nintendo Wecker

Nach dem Nintendo-Toaster ist wieder neue Nerdscheisse im Anmarsch: Der Super Nintendo Wecker. Wie das Video unten anschaulich zeigt, hat sich jemand die Mühe gemacht sein Super Nintendo in einen Wecker umzufunktionieren. Wer selber gern einen Wecker in Super Nintendo-Style hätte, dem hilft die Homepage des Konstrukteurs weiter. Da es sich aber um den Umbau eines amerikanischen SNES handelt, unterscheidet sich der Umbau der europäischen Variante des SNES wohl etwas. Wie das Video zeigt, funktioniert das Teil auch tatsächlich als Wecker. Die Weckzeit bzw. die Urzeit lassen sich über den SNES-Controller einstellen. Zwar ganz schöne Nerdscheisse, aber auf der anderen Seite eigentlich doch ganz cool das Teil.

Mindestens genau so cool aber noch etwas mehr Retro ist die NES-Variante des Weckers. Auch beim der NES-Version lässt sich die Uhrzeit über das Gamepad einstellen. Wer hierzu die Anleitung für den Umbau sucht wird ebenfalls auf der Homepage des Konstrukteurs fündig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen