Sega enthüllt große Mega Drive Collection

Sega hat bekannt gegeben, dass eine große Sammlung von Klassikern die ursprünglich auf dem Sega Mega Drive (der auch als Sega Genesis bekannt ist) erschienen auf dem Weg auf die Playstation 3 und Xbox 360 sind. Der Titel der Sammlung soll “Sonic’s Ultimate Genesis Collection” lauten. Ob der Titel hierzulande angepasst wird in “Sonic’s Ultimate Mega Drive Collection” ist nicht klar.

Die Sammlung enthält 40 Spiele der legendären 16-bit Sega Erä. Dazu sollen laut Sega noch diverse weitere Spiele als downloadbarer Extracontent kommen, auch vom 8-bit Sega Master System. Es ist vorgesehen, dass die Sammlung in Nordamerika im Frühling 2009 auf den Markt kommt. Ein Releasedate für Europa ist allerdings noch nicht bekannt.

Nebenbei sollen auch noch diverse Interviews mit den Entwicklern der Spiele sowie weitere Arcade Games in der Collection enthalten sein. Diese müssen allerdings erst über das erreichen gewisser Meilensteile erspielt werden. Hinzu kommt, dass alle Titel ein Update auf High Definition bekommen und somit in 720p daher kommen. Auch soll es möglich sein die Klassiker im Multiplayermodus zusammen mit Freunden zu spielen, was bekanntlich immer den Spielspass in die Höhe treibt.

Als Spiele sollen unterm anderem Alex Kidd in the Enchanted Castle, Alien Storm, drei Golden Axe Titel, Shining Force 1&2, fünf Titel mit Sonic, u.a. Sonic the Hedgehog 1-3, Streets of Rage 1-3 sowie diverse weitere Spiele enthalten sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen