Drei neue Grusel-Klassiker für Halloween

Genau pünktlich zu Halloween sind für die Virtual Console die drei Spiele “Castlevania III: Draculas Curse”, “Ghosts`N Goblins” und “Devil World” veröffentlicht worden. Alle drei Spieletitel sind zu seinen Hochzeiten auch auf dem Nintendo Entertainment System erschienen. Jedes der Spiele ist für 500 Wii Points zu haben. Zur Veranschaulichung gibt es zu jeden Spiel gleich noch ein Video dazu.

“Castlevania III: Dracula’s Curse” erschien 1990 für das NES. Im Spiel wird Graf Dracula von seinem Gefolge zum Leben erweckt und will den Belmont-Clan auslöschen um dann die Welt in Dunkelheit  hüllen zu können. Der Spieler kann neben Vampirjäger Trevor Belmont drei weitere Akteure steuern: Sypha Belnades, Grant DaNasty und Alucard, welcher der Sohn des Grafen Dracula ist. Ziel ist es Transsilvanien wieder vom Grafen Dracula zu bereifen und ihn daran zu hindern, den Clan der Belmont auszulöschen.

Bei “Ghosts`N Goblins” handelt es sich um ein Jump’n’Run, bei welchem der Spieler den Ritter Arthur unter seiner Kontrolle hat und eine Prinzessin retten muss. Dabei gilt es auf dem Weg zu Prinzessin die Jump’n’Run-typischen Hindernisse zu überqueren und allerlei Gegner zu vernichten. Originell ist, dass Arthur nach einer Berührung mit einem Gegner nicht gleich das zeitliche segnet sondern zuerst seine Rüstung verliert und in Unterhose da steht. Erst ein erneuter Treffer eines Gegners führt Arthur in die Jagdgründe. Das Spiel wurde 1985 von Capcom veröffentlicht und später auf das NES portiert.

“Devil World” ist ein Eigengebräu aus dem Hause Nintendo das von Shigeru Miyamoto, dem Erfinder von Jumpman a.k.a Super Mario entwickelt wurde. Das Spiel ist 1987 in Europa erschienen. Im Spiel steuert man den Drachen Tamagon und setzt in einem Labyrinth den feurigen Atem des Drachens als Waffe gegen seine Feinde ein. Das Spiel erinnert vielleicht ein wenig an Pac-Man, da man auch Punkte in einem Labyrinth einsammelt. In Japan ist das Spiel bereits im Januar für die Virtual Console veröffentlicht worden. Happy Halloween!

2 Kommentare

Kommentar verfassen