Prince of Persia Referenzvideo

Wer schon immer wissen wollte wie der Prinz von Persien aussieht sollte sich dieses Video anschauen. Das Video unten stellt angeblich das Originalvideo aus dem Jahr 1985 nach dem die Bewegungsabläufe im Klassiker “Prince of Persia” animiert wurden. Das Spiel erschien 1989 unter anderem für den PC, das NES, das Master System sowie unzählige weitere Platformen. Über die Jahre hinweg gab es zahlreiche weitere Portierungen auf andere Systeme.

Wer sich das Video anschaut, dem werden auch sofort die Übereinstimmungen beim rennen, springen und klettern mit dem Spiel “Prince of Persia” auffallen. Da es in den Achtzigern noch keine aufwendingen Motion Picture Verfahren gab, schnappte man sich einfach eine Videokamera und filmte seinen Nachwuchs dabei wie er im weißen Dress hinterm Haus Mauern hinaufklettert und dies später als Referenzmaterial nutzen zu können. Wer “Prince of Persia” selbst gespielt hat, wird schnell erkennen, dass die Bewegungsabläufe teils wirklich sehr mit denen des Videos übereinstimmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen