Neuer Teil von Syndicate ?

Bereits im Feburar wurde bekannt, dass EA eine Partnerschaft mit dem Spieleentwickler Starbreeze Studios aus Uppsala in Schweden, welcher vor allem durch die Titel “The Darkness” oder “The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay” bekannt wurde eingeht. Ziel der Partnerschaft sollte sein, alte Titel von EA auf aktuellen Platformen wie der Xbox 360, dem PC oder der Playstation  3 wiederzubeleben. Genauere Details wurde damals allerdings keine bekannt.

Nun tauchte allerdings das Gerücht auf, dass Bullfrog’s Kultspiel “Syndicate” wiederbelebt werden soll. Das Spiel soll in Kürze offiziell von EA angekündigt werden. Leider gibt es bisher keine weiteren Details oder Fakten, daher sollte man die Gerüchte auch wirklich als solche nehmen und nicht als sichere Sache.

Wem der Titel “Syndicate” nichts sagt, dem sei kurz auf die Sprünge geholfen. Das Spiel wurde von Bullfrog entwickelt und im Jahr 1993 veröffentlicht. Der Spieler übernahm in“Syndicate” die Kontrolle über einen Konzern, welcher mit anderen Konzernen um die Weltherrschaft kämpft. Der Spieler steuerte ein Team von Cyborgs durch verschiedene Schauplätze einer futuristischen Welt. Die Missionen waren vielseitig und reichten vom Eliminieren von Zielpersonen, über Personenschutz bis hin zu töten von feindlichen Agenten oder der Beschaffung von Gegenständen. Der Nachfolger mit dem Titel “Syndicate Wars” erschien 1996 für Windows 95 und PlayStation.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen