Proto Man als Add-on für Mega Man 9

Capcom hat schon jetzt das erste Add-on für Mega Man 9 angekündigt. Laut Capcom wird es einen Download geben, der es ermöglicht Mega Man’s mysteriösen „Bruder“ Proto Man zu steuern. Das Add-on wird für die Microsoft Xbox 360 160 Microsoft Points kosten und für die Wii 200 Wii Points.

Für alle die nicht wissen wer Proto Man ist, sei dies nochmal kurz zusammengefasst. Proto Man ist zum ersten Mal in Mega Man 3, welches für das Nintendo Entertainment System erschienen ist aufgetaucht. Proto Man sollte der erste Prototyp eines humanoiden Roboters sein, der in der Lage ist selbstständig zu denken und wurde von Dr. Light für Kampfhandlungen entwickelt. Da es sich wie bereits erwähnt um einen Prototypen handelt, wurde später bekannt das Dr. Light einen Fehler im Energiekern von Proto Man festgestellt hat, der ableben von Proto Man zur Folge haben könnte. Proto Man sagte sich von Dr. Light los, da er befürchtete, dass dieser ihn wegen seines „unvollständigen“ Prototypen-Daseins modifizieren wolle, was auch Einfluss auf seinen eher wilden und unabhängigen Charakter haben könnte. Proto Man galt seit dem als vermisst. Dr. Light ging davon aus, dass Proto Man verstorben ist und gab ihn auf. In Mega Man 9 wird Proto Man die gleiche Rolle spielen wie Mega Man mit einigen kleinen Änderungen. So kann Proto Man mit Hilfe seines Schildes leichte Schüsse abwehren, ist gegen stärkeres gegnerisches Feuer alles auch verwundbar.

Es erscheint merkwürdig, warum Capcom nicht generell Proto Man als Teil von Mega Man 9 vertreibt sondern als Add-on anbietet. Am Preis kann man zwar nicht meckern, allerdings wäre es trotzdem einfacher gewesen Proto Man einfach generell als spielbaren Charakter in Mega Man 9 zu integrieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen