ScummVM 0.12.0 bringt Support für Wii

Ein halbes Jahr nachdem die letzte Version von ScummVM (0.11.1) erschienen ist wurde nun die Version 0.12.0 veröffentlicht. Die neue Version unterstützt fünf neue Spiele. Das Programm bringt nun auch die Spiele The Legend of Kyrandia: Book Two: Hand of Fate, The Legend of Kyrandia: Book Three: Malcolm’s Revenge, Lost in Time, The Bizarre Adventures of Woodruff and the Schnibble sowie Drascula: The Vampire Strikes Back auf andere Plattformen. Auch bei der Anzahl der unterstützten Plattformen hat sich etwas getan. So wurde die Portierung für die PS2 wiederbelebt und neu hinzugekommen ist auch, dass nun auch der Nintendo GameCube und die Nintendo Wii unterstützt werden. So ist es nun möglich mit der Wiimote in der Hand auf dem Sofa zu relaxen und nebenher sein Lieblingsadventure zu spielen. Die sind allerdings nur die wichtigsten Neuerungen. Alle Neuerungen und Änderungen dieser Version sind den Release Notes zu entnehmen. ScummVM kann über die offizielle Website bezogen werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen