The Incredible Machine Ableger für Nintendo DS

Bereits vor etwa zwei Jahren wurde bekannt, dass Vivendi Pläne hatte das Spiel „The Incredible Machine„, welches im Original aus dem Jahre 1992 stammt und von Sierra vertrieben wurde für den XBox Live Arcade zu veröffentlichen. Da man bis heute nichts mehr von dem Projekt gehört hat, ist davon auszugehen, dass die Pläne dazu in einer Schublade verschwunden sind.

Da Sierra anscheinend kein Interesse daran hat, dass Puzzlespiel in neuen Versionen auf andere Platformen zu übertragen haben sich gleich zwei andere Hersteller ähnliche Spiele für den Nintendo DS angekündigt.

Der Publisher CDV hat ein Spiel namens „I Love Geeks“ angekündigt, dessen Konzept stark an „The Incredible Machine“ erinnert. Allerdings scheinen die Puzzle etwas einfacher gestrickt zu sein als bei „The Incredible Machine“. Wie beim Original können auch bei „I Love Geeks“ diverse Gegenstände verwendet werden um die einzelnen Puzzle zu lösen. Dabei eignet sich der Touchscreen des Nintendo DS sehr gut um einzelne Gegenstände aufzunehmen und sie an ihrem Bestimmungsort zu platzieren. Leider ist die Aufmachung von „I Love Geeks“ nicht sonderlich aufwendig gestaltet, was das Spiel etwas billig wirken lässt.

Midway hat ebenfalls in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, ein Spiel mit dem Titel „Mechanic Master“ zu veröffentlichen. Midway’s Puzzlegame scheint sich dabei wesentlich näher am Original zu orientieren und wirkt auch was die Aufmachung anbelangt wesentlich attraktiver. Auch werden die Spieler durch komplexere Aufgabe gefordert. Laut Midway wird „Mechanic Master“ über 100 verschiedene Level verfügen welche sich mit dem Level Editor auch bearbeiten und mit Freunden austauschen lassen sollen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen