Space Invaders – Get Even & World War

Get Even: Taito hat einen neuen Titel für WiiWare ankündigt. Der Titel des neues Spiels lautet „Space Invaders Get Even“. Das Spiel wird im Zusammenhang mit dem 30 jährigen Geburtstag des originalen Space Invaders veröffentlicht. Auf der japanische Seite des Herstellers Taito ist auch bereits ein Bereich für „Space Invaders Get Even“ zu finden. Allerdings ist die Seite noch nicht vollständig online und für Leute ohne Kenntnisse in der japanischen Sprache lässt sich der Seite auch nicht sonderlich viel an Informationen abgewinnen. Allerdings wurde auf Youtube ein Video veröffentlicht, welches einige Einblicke in den neuen Space Invaders Titel gestattet.

Space Invaders World War: Darüber hinaus Taito hat zudem einen Onlinewettbewerb einberufen, in dem sich Spieler unterschiedlicher Nationen messen können. Die Punkte die ein Spieler einfährt bekommt das Land für das der Spieler antritt gutgeschrieben. Die Punkte alles Spieler aus diesem Land werden dann aufaddiert. Momentan scheint das Spiel bei deutschen Spielern allerdings noch nicht sonderlich bekannt oder populär zu sein, denn Deutschland sucht man auf den oberen Rängen vergeblich. Neben der „Space Invaders World War“ Edition des Spiel lässt sich auf der Seite auch eine Flashvariante der originalen Version von Space Invaders aus dem Jahre 1978 spielen. Bei „Space Invaders World War“ Edition gilt es möglichst viele Aliens innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne abzuschießen, wobei die Anzahl der Aliens die abgeschossen werden müssen von Level zu Level steigt. Egal für welche der verschiedenen Space Invaders Versionen man sich entscheidet, gespielt wird immer mit der Maus, was für allem bei der originalen Version etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen