Mega Drive Twin Pad Player

Gute Nachrichten für alle Fans des Sega Mega Drive. Seit gestern ist der so genannte Sega Mega Drive Twin Pad Player der Firma AtGames in Japan erhältlich. Wie schon vom Mega Drive Portable gewohnt handelt es sich auch beim System der Firma AtGames um ein offiziell lizensiertes Gerät.

Als Goodie kommt die Konsole mit 20 vorinstallierten Spielen. Dazu können noch die alten Module des Sega Mega Drive abgespielt werden. Der Sega Mega Drive Twin Pad Player verfügt über einen NTSC / PAL Umschalter und da das Gerät „Region-Free“ ist, spielt es auch keine Rolle aus welchem Land das eingelegte Modul stammt. Des Weiteren wurden vom Hersteller AtGames sogenannte RedKid Module angekündigt. Diese sollen laut Hersteller komplette Spielesammlungen beinhalten.

Die Konsole ist in grün, schwarz als auch blau erhältlich. Der Konsole liegen bereits zwei Controller mit je 6 Tasten bei. Da das Gerät über Standardanschlüsse wie vom Mega Drive bekannt verfügt, können auch die Controller des Mega Drive angeschlossen werden. Das Gerät ist für rund 40 US-Dollar erhältlich, was etwa 25 Euro entspricht. Wann und ob das Gerät auch in anderen Ländern verfügbar sein wird ist nicht bekannt.

Anbei nochmal eine Übersicht aller enthaltenen Spiele:

Alien Storm
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Altered Beast
Arrow Flash
Columns III
Crack Down
Decap Attack
Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
Ecco
Ecco Jr.
ESWAT: City Under Siege
Flicky
Gain Ground
Golden Axe
Jewel Master
Kid Chameleon
Shadow Dancer
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic and Knuckles
Sonic Spinball

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen